Channel: Reisebericht – Alex travels
Viewing all 28 articles
Browse latest View live

Seiser Alm Reisebericht Tag 1 – Die Anreise nach Südtirol

Morgens um 7:30 Uhr schmeißt mich meine Frau sprichwörtlich aus dem Bett und begeistert öffne ich meine zwei Äuglein, um dann gleich freudig festzustellen, dass wir heute ja in Urlaub fahren. Mit dem Auto zur Seiser Alm in Südtirol. Darauf freue ich mich schon seit Wochen und so motiviert schlurfe ich in die Küche, um [...]

Mein Seiser Alm Urlaub – Tag 1 Nachmittag und unser Ausflug zum Völser Weiher

Nachdem wir nach unserer Ankunft Völs am Schlern angeschaut haben rückt meine Frau damit raus, dass sie unbedingt an den Völser Weiher fahren möchte. Ich frag: „Völser Weiher?“, weil ich das noch nie gehört hatte. Sie hatte aber im Vorfeld schon recherchiert und ist darauf gestoßen, dass der Völser Weiher wohl ein super wunderschöner Badesee [...]

Auf die Seiser Alm zum Puflatsch-Rundweg – Donnerstag der 2. Juli

Morgens stehe ich mit meiner Frau gut ausgeschlafen um ca. 8:30 Uhr auf und ich freue mich schon wie verrückt auf meinen ersten richtigen Urlaubstag in der Ferienregion Seiser Alm mitten in den Dolomiten Südtirols. Gestern Abend hatten wir noch entschieden, dass wir heute als erstes zur Seiser Alm Bahn fahren und uns eine Seiser [...]

Unsere Ferienwohnung: Ferien auf dem Bauernhof beim Peternaderhof in Völs am Schlern

Wie immer hatte meine Frau vorab die Ferienwohnung ausgesucht. Gerade in den Bergen steigen wir oft in Ferienwohnungen ab oder in Ferienhäusern. Und eigentlich immer ist es meine Frau, die vorab recherchiert und sich darum kümmert. Aus beruflichen Gründen habe ich dafür nicht so viel Zeit und außerdem nervt mich sowas unheimlich. Meiner Frau macht [...]

Ausflug nach Kastelruth und zum Grödner Joch – Donnerstag Nachmittag am 02.07

Nachdem wir mit der Seiser Alm Bahn von der schönen Hochalm heruntergefahren sind überlegen wir uns, dass wir eigentlich jetzt noch keine Lust haben wieder in die Ferienwohnung zurückzugehen. Denn es ist strahlender Sonnenschein, ein wunderschöner Sommernachmittag und da wir bisher noch nie weitergekommen sind als nach Seis am Schlern beschließen wir, dass wir einmal […]

Von der Kölner Hütte über den Hirzelsteig im Naturpark Schlern-Rosengarten – Reisebericht Tag 3

Heute ist Freitag und der dritte Tag meines Seiser Alm Urlaubes und heute haben wir uns vorgenommen von der Kölner Hütte über den Hirzelsteig zur Paolina Hütte zu wandern. In der Hütte wollen wir dann etwas essen und trinken. Danach gehts dann wieder zurück, weil der Hirzelsteig (auch Hirzelweg genannt) so schön sein soll. Anschließend […]

Ausflug nach Kastelruth und zum Grödner Joch – Donnerstag Nachmittag am 02.07

Tiers am Rosengarten – Bergdorf in Südtirol

Auf unserer Fahrt hin zur Rosengartengruppe sind wir natürlich auch durch das Dorf Tiers am Rosengarten gefahren. Ein kleines Bergdorf mit wunderschöner Innenstadt und ich hab dort natürlich angehalten, um mir das ein wenig anzuschauen. Dabei habe ich mir im Tourismusbüro von Tiers auch eine sehr gute Wanderkarte der Rosengarten Gruppe und des Bereiches um […]

Auf die Seiser Alm zum Puflatsch-Rundweg – Donnerstag der 2. Juli

Seiser Alm Reisebericht Tag 1 – Die Anreise nach Südtirol

Mein Seiser Alm Urlaub – Tag 1 Nachmittag und unser Ausflug zum Völser Weiher

Grömitz an der Ostsee

Der beliebte Urlaubsort Grömitz ist ein Paradies für Alle die im Urlaub das Meer und den Strand lieben. Traumhaft gelegen in der Lübecker Bucht finden hier Familien, Individualurlauber und Wassersportler vielleicht einen der schönsten Urlaubsorte an der Ostsee. Ob sonnenhungriger Strandliebhaber oder Strandkorb-Enthusiast – in Grömitz findet sich ein 8 km langer, traumhafter und feinsandiger …

Andelsbuch im Bregenzerwald in Voralberg –„Der Niedere“ Panorama-Wanderung und Gleitschirmfliegen

Komm mit uns in die wunderschöne Bergkulisse in Andelsbuch in Vorarlberg. Wir sind im Österreich Urlaub im Bregenzerwald gelandet und gehen heute auf den Panoramarundweg der Niedere. Der Niedere ist der Hausberg der idyllischen Gemeinde Andelsbuch. Hier findet sich für den Urlauber nicht nur dieser wunderschöne Rundweg mit traumhaften Aussichten auf dem breiten Bergrücken, sondern …

Großglockner Hochalpenstraße 2021 – Auf der Großglocknerstraße ins Herz des Nationalpark Hohe Tauern (Mit Video-Doku)

Die Großglockner Hochalpenstraße ist eine der faszinierendsten Panoramastraßen in Europa. Die Großglocknerstraße eröffnet auf 48 km die traumhaft schöne Natur im Nationalpark Hohe Tauern. Im September 2021 sind wir hier gewesen. Zwischen den beliebten Urlaubsorten Zell am See in Salzburg und Heiligenblut in Kärnten gelegen, bietet die Großglockner Hochalpenstraße unvergleichliche Naturschauspiele. Das Highlight ist die …

Rom – Top 7 Sehenswürdigkeiten

Rom ist eine Stadt, die viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Ihre Geschichte reicht über Jahrhunderte zurück und sie ist heute eine beliebte Touristenattraktion. Viele Menschen kommen hierher, um die historischen Bauwerke zu besichtigen, die in der ganzen Stadt verteilt sind. Andere sind von den vielen Museen und Kunstgalerien angezogen, die Rom zu bieten hat. Und …

Zell am See Kaprun: Auf der Schmittenhöhe über die Höhenpromenade zum Sonnkogel

Zell am See im Salzburger Land liegt traumhaft gelegen am Ufer des wunderschönen Zeller Sees. Die Stadt ist das Herz der Urlaubsregion Zell am See-Kaprun und ein beliebtes Touristenziel, wegen der traumhaften Natur und des vielfältigen Angebots für Urlauber. Der Hausberg von Zell am See ist die Schmittenhöhe, die traumhafte Aussichten auf den Zeller See und …

Zell am See Kaprun Hochgebirgsstauseen – türkisblaue Fjorde am Rand der Hohe Tauern

Am ersten Tag unseres Urlaubs in der Region Zell am See Kaprun machen wir uns auf den Weg zu einem der beliebtesten Ausflugsziele hier. Den Kaprun Hochgebirgsstauseen. Neben der fantastischen Landschaft ist auch der größte Schrägaufzug in Europa einer der Gründe, warum Urlauber und Einheimische so gerne hierher kommen. Nachdem wir unsere Tickets gekauft haben …

Kitzsteinhorn Gipfelwelt 3000 in Zell am See Kaprun – spektakuläres Ausflugsziel auf 3.029 Metern

Bei einem Urlaub in der Region Zell am See Kaprun darf ein Ausflug auf das Kitzsteinhorn nicht fehlen. Das spektakuläre Ausflugsziel führt die Besucher in hochalpine Bergwelten auf bis zu 3029 Meter. Und das einfach und bequem mit den Bergbahnen am Kitzsteinhorn. Die Gipfelwelt 3000 am Kitzsteinhorn ist ein Top-Ausflugsziel im Salzburger Land für die …